Ninas Tipps und Tricks im März

von Nina Senft

Cocooning, Hygge und Co.

Vor einigen Jahren war Cocooning keine Zwangsmaßnahme, sondern Trend und freiwillig! Noch vor kurzem sprang uns Hygge überall aus den Schaufenstern ins Auge… Warum sehen wir dieses „Sich zurückziehen in die eigenen vier Wände“ jetzt nicht einfach wieder als Trend und nutzen die Gelegenheit sinnvoll, zuhause sein zu dürfen?

Also vergesst Klopapier und geht schnell noch Bastelmaterial einkaufen, denn von der Kreativmesse habe ich euch dieses nette Gimmick mitgebracht, das ihr sehr einfach nachmachen könnt!

Was ihr dafür braucht?

  • Einfach nur die gute alte Strickliesel
  • eine ausreichende Menge Wolle in eurer Wunschfarbe
  • einige Meter Biege-/Basteldraht in eurer Wunsch-Dicke…

Und dann: Fleißig stricken, die gewünschte Form aufzeichnen und abmessen (damit ihr die richtige Kordellänge erreicht), anschließend die Kordel über den Biegedraht stülpen und den Draht in die gewünschte Form bringen. Fertig.

Auf diese Art könnt ihr von der Tischnummer über die Halterung für das Namenskärtchen, Serviettenringe oder andere Dekoelemente einfach selbst erstellen. Viel Spaß!

 

Zurück